AnmeldenStartseitePortalFAQSuchenMitgliederNutzergruppenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Ähnliche Themen
Datum/Uhr/Temperatur/Wetter
29.06.2567
13.12 Uhr
39°

Umfrage
Wie findest du das Forum
1 / mies
0%
 0% [ 0 ]
2 / schlecht
0%
 0% [ 0 ]
3 / geht so
11%
 11% [ 1 ]
4 / gut
11%
 11% [ 1 ]
5 / sehr gut
78%
 78% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 9
Die aktivsten Beitragsschreiber
Godeye
 
Ugdrasil
 
Dinivan
 
Turgon
 
Valis
 
Aiwyn
 
ERL
 
Chares
 
Mia
 
Hirte
 
Die neuesten Themen
» ãèíåêîëîãèÿ ñïèðàëè
03.08.11 14:15 von Gast

» You gathered the useful information people would find interesting here.
03.08.11 13:26 von Gast

» how to get fans on facebook page xo
31.07.11 11:57 von Gast

» Der dritte Standard in Amerika?
26.07.11 20:08 von Gast

» Neu und erstmal meckern^^
24.06.11 12:07 von Gast

» Diskussion zum Play
15.03.11 12:28 von Hirte

» Vorschläge für das Game
18.06.09 22:18 von Valis

» Was hört ihr grade?
04.12.08 19:30 von Valis

» Signatur
17.11.08 22:14 von ERL

Partner
wichtiges zum voten
16.11.08 15:44 von Godeye
Ich Bitte darum das ihr auf allen eingetragenen Seiten für uns Votet.

Ihr könnt meist aller einer Stunde Voten.

Kommentare: 0
Vote for us


Oktober 2017
SoMoDiMiDoFrSa
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
KalenderKalender

Austausch | 
 

 Regelwerk

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ugdrasil
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 26
Anmeldedatum : 08.06.08

Charakterbogen
Rasse: Drache
Stamm: keiner
Beruf: keiner

BeitragThema: Regelwerk   19.06.08 19:34

1. FSK

Das Forum ist hat eine FSK 16. Das heißt, Ihr erklärt mit der Anmeldung, dass Ihr mindestens 16 Jahre alt seid. Orientiert Euch an Filmen, die der Altergrenze enstprechen. (Jenachdem wie es läuft wird noch eine FSK 18 eingeführt. Dann könnt ihr einem Admin bescheid geben, dass ihr über 18 seit und dieser schaltet euch dann frei.)


Beiträge mit pornographischen, rechtsradikalen, gewaltverherrlichenden oder sittenwidrigen Inhalten, die sich im FSK 16 mit einem Player unter 18 befnden, sind zu unterlassen. Sie werden ohne Vorwarnung gelöscht und der entsprechende User wird verwarnt.

2. Zum Schreiben / Tipps

Schreib nur für deinen Charakter!
Wenn du eine Post verfasst, schreibe nur, was dein Charakter tut und wie er auf bestimmte Situationen reagiert. Unterlasse es tunlichst, für andere Charaktere mitzuschreiben oder ihnen irgendwelche Reaktionen „aufzudrücken“ die sonst vielleicht gar nicht in der Art passiert wären.
Also nicht: „...Ich ging auf ihn zu und schlug ihm so fest ins Gesicht, dass er rückwärts umfiel...“ sondern eher: „...Ich ging auf ihn zu und holte weit aus um ihm fest ins Gesicht zu schlagen...“
So gibst du deinem Gegenüber die Möglichkeit, auf die Situation zu reagieren und er kann nun beschreiben, was er machen möchte (Bsp. Ausweichen)

Eine Ausnahme dabei ist, wenn dich jemand bittet, für seinen Charakter mitzuschreiben, weil er vielleicht grade keine Zeit, kein I-Net oder sonst einen Grund hat.

Schreibe nicht zu viel auf einmal
Achte darauf, den anderen genügend Freiraum zum Handeln zu lassen. Nicht jeder ist alle halbe Stunde online, um gleich auf deinen Post reagieren zu können. Lass allen Beteiligten genügend Zeit, auf deinen Post zu reagieren, bevor du den nächsten schreibst. Es ist sonst zum einen für den Beteiligten unheimlich schwer sich wieder in das Geschehen einzubringen und zum anderen ist es oft Schade, wenn es Situatuionen gab, auf die man gerne reagiert hätte, es aber nicht mehr kann, weil die Geschichte mittlerweile zwei Seiten weiter ist.
Du kannst aber gerne, um deine Posts harmoischer zu gestalten, dem vorherrigen Post aus Sicht deines Chars in Kursiv wiederholen, bis zu dem Punkt, an dem man gerade ist. Ist gut für längere Autofahrten oder um einen Kampf oder eine Rede für den Char nochmals bildlich zu wiederholen.

Schreibe über nichts, was du nicht wissen kannst!
Die anderen Wissen sicherlich besser, wie ihr Charakter aussieht, welche Vergangenheit er hat oder welchen Eindruck er gewöhnlich auf andere macht. Du solltest daher vermeiden Personen zu als groß, klein, dick, dünn, etc zu beschreiben, ihnen völlig andere Kleidung anzuziehen oder sie einfach irgendwo hin „teleportieren“ nur weil es dir vielleicht grade besser passt. Achtet daher darauf, Euer Inventar zu aktualiesieren, wenn ihr Euch umzieht.

Kein Charakter wird im RPG getötet!
Auch nicht in einem Kampf. Der einzige, der den Tod eines Charakters bestimmen kann, ist derjenige, der den Charakter schreibt. Dann kann er natürlich andere Charaktere bitten, an der Geschichte mitzuwirken. Aber niemals darfst du entscheiden, einen anderen einfach zu töten.
Oder aber die Spielleitung bemerkt, dass ihr mit Eurem Char überhaupt nicht klar kommt!

Sorge selbst für ein harmonisches Spiel!
Grundsätzlich sollte man auf die vorhergehenden Post der anderen eingehen. Wenn jemand also schreibt, dass es regnet, dann solltest du nicht einfach schreiben, dass die Sonne scheint und es furchtbar heiß ist. Lies die anderen Posts und reagiere auf sie, denn du möchtest ja auch, dass deine Posts respektiert werden

Lasst den Anderen Zeit, auf eure Postings zu reagieren und drängt jetzt niemanden deswegen. Schließlich müssen manche Leute arbeiten, haben Schule und können einfach nicht schneller reagieren.

Ignoriert nichts, was die Leute vor euch geschrieben haben, nur weil es euch nicht gefällt. Ihr wärt ja auch nicht damit einverstanden, wenn jemand von euch die Postings einfach ignoriert.

Keine Doppelpostings! Wozu gibt's den edit-button? Und sonst eben einfach warten, bis mindestens einer was dazugeschrieben habt.

Wir schreiben in der Erzählungsschreibweise, also in der dritten Person.

Versucht, Chara-Wissen und Spieler-Wissen zu unterscheiden, was nicht immer ganz einfach ist.

3. Der Rest (deswegen trozdem lesen)

Mach dich nicht übermachtig!
Niemand von uns ist perfekt, jeder hat seine kleinen Schwachstellen. Dies gibt einen Charakter Tiefe und macht es interessant mit ihm zu spielen. Charaktere, die einfach nur übermächtig sind wirken oft oberflächlich und können den Spielfluß leicht behindern. Achte darauf, dein Level an das der anderen Spieler anzugleichen.

Nur der Admin macht Zeitsprünge!

Freundlichkeit, Toleranz, Respekt und Objektivität, wie auch Kompromissbereitschaft offgame und ingame ist unumgänglich und selbstverständlich.
Beleidigungen im IT oder OT, außer sie sind bei gewissen Chars eingebaut, hingegen sind hier fehl am Platz und können mitunter zum Ausschluss führen , zunächst aber einmal zu Strafen. Kritik an anderen muss konstruktiv, objektiv und sachlich bleiben.

Grundsätzlich wird maximal 72 Stunden ( 3 T) auf Antworten gewartet. Sollte jemand dazu zeitlich von vorneherein nicht in der Lage sein, bitte kurz Bescheid geben.

Rollenspiel ist ein Hobby und sollte Spaß machen....trotzdem sollte jeder Mitspieler sich einer gewissen "Verantwortung" bewußt sein.
Das heißt, daß man sich bei Ideenmangel, plötzlichem Desinteresse o.ä. unbedingt melden sollte, statt einfach fern zu bleiben oder nur noch sinn-leere Beiträge zu schreiben.
Auch Admins sind Menschen und haben sicher für viele Dinge Verständnis.

Wer sich im Forum anmeldet und nach 4 Wochen noch keinen Char erstellt oder mit diesem noch nicht gepostet hat, wird wieder gelöscht und muß sich ggf. neu anmelden.

Seid Euch bewußt, was ihr spielt. Wenn ihr mit dem Thema nicht vertraut seid, dann fangt nicht mit einem Großen an, sondern baut einen Neuling oder Menschen. Es finden sich immer ältere Spieler, die Neuen gerne helfen.

(Danke an AB, VN, Raine und Phiebes)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Regelwerk
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» Regelwerk
» Regelwerk RPG
» Das RPG-Regelwerk
» Das Regelwerk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Einführung :: Allgemeines-
Gehe zu: